Fotos

  English 60+


2020 - Frühjahr

10 begeisterte KursteilnehmerInnen aus Waizenkirchen und Umgebung besuchten die humorvollen Englischstunden, der Ende Jänner gestartet hatte. Wegen Corona hatte sich das Kursende bis in den Juli verschoben. Es wurden sogar 2 weitere Kurseinheiten drangehängt, um trotz der Pausen an das zuletzt Gelernte anknüpfen zu können. Stolz wurde das Abschlusszertifikat präsentiert.

 

Dennoch war der Kurs noch nicht völlig abgeschlossen. Fam. Ulli und Erwin Wiesmüller luden die Englischgruppe zu einem wunderschönen Kurs-Abschluss nach Kallham ein. Die lustige Fahrt begann in Prambachkirchen und Waizenkirchen, wo die TN (TeilnehmerInnen) in die Lilo zustiegen und ab Niedspaching (Umstieg) die Fahrt mit einer älteren Zuggarnitur bis nach Kledt fortsetzten. Als Begrüßung gab es ein kleines Bierchen schon im Zug. Die lustige Runde übersah jedoch in Kledt auszusteigen, wo vergebens Ulli und Erwin warteten, und die TN landeten am Bahnhof in Neumarkt-Kallham.

 

Der Schaffner bemerkte unsere missliche Lage und beförderte uns "AUSNAHMSWEISE" mit einem "Sondertransport" zurück nach Kledt. Ein herzliches Dankeschön an Hannes Lehner (Lockführer) und Stern&Haferl für dieses super Service. In Kledt wurden wir von Ulli und Erwin herzlich empfangen und genossen einen kurzen Spaziergang zum trauten Heim der Fam. Wiesmüller, die uns mit Jause, Kuchen & Kaffee und feurigen Getränken verwöhnten. Natürlich durften englische Spielen und Übungen als Abschluss nicht fehlen, denn die eifrigen KursteilnehmerInnen haben sich sogleich für das III. Semester des KBW Herbstkurs Englisch 60+ in Waizenkirchen angemeldet.

 

Vielen lieben Dank an Ulli und Erwin.

 

Neue Kurstermine für Herbst 2020 sind:

1. Oktober bis 19. November 2020

9:00 bis 11:00 Uhr

Pfarrsaal Waizenkirchen

Anmeldung: brigittefalkner@gmail.com    oder    Mobil: 0680 302 8001


2020 - Herbst

Fotos vom Herbstkurs III.Sem werden am 19. Nov 2020 veröffentlicht.